News Feeds


Suche Einträge

Kategorien


Archive


Fotos bei flickr

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos von Terby2. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

Familienstammbaum anlegen bei verwandt.de
Karte zum Namen Terbeck
Verteilung des Nachnamens Terbeck

Die Herkunft deines Namens?


Firefox 2
Mozilla Thunderbird
XING



blogoscoop
Valid CSS!

License

Creative Commons License
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Genesis – The Knife!

2. Februar 2008, 20:00 Uhr von Terby II.

Aus meiner kleinen Serie „Mehr unbekannte Lieder bzw. Musikvideos von der Band Genesis zeigen/vorstellen“, siehe meinen Artikel aus dem letzten Monat, stelle ich diesmal das Lied „The Knife“ vor. Dieses Lied, welches von dem 1970 erschienenen Album „Trespass„. The Knife ist von dem Album das bekanneste Lied. Das Album war das erste Progessive Rock Album der Band. Anders als im unteren Video, war bei der Aufnahme des Album noch kein Phil Collins und kein Steve Hackett dabei. Die Besetzung bei diesem Album war Tony Banks, Peter Gabriel, John Mayhew, Anthony Phillips und Mike Rutherford. Anthony Phillips verließ als Gründungsmitglied die Band und auch John Mayhew, der inzwischen dritte Schlagzeuger der Band, für den es das erste Album mit Genesis war, verließ ebenfalls die Band. An deren Stellen kamen erst Phil Collins und später Steve Hackett hinzu. Von wann die untere Videoaufnahme stammt, kann ich nicht mehr sagen. Vielleicht weiß es einer ungefähr und schreibt dies dann bitte in die Kommentare. Die Lyrics/den Songtext gibt es wie immer bei OldieLyrics.com.


Link: YouTube

Das Album ist u.a. bei Amazon zu kaufen. Als SACD-Version ist das Album Trespass noch nicht erschienen. Das Album als SACD-Version wird aber in der zweiten Jahreshälfte heraus kommen.

Kategorie: Allgemein, CDs, Musik, Videos | No Comments »

Trackback und RSSTrackback-URL

Artikelstatistik:
Gelesen: 1634 · heute: 2 · zuletzt: 13. December 2017


Beitrag erstellen

  • XHTML: Folgende HTML Tags erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>
  • Spam: Es kann sein, dass der Beitrag aufgrund Spamverdacht nicht sofort erscheint. Er wird dann manuell moderiert und freigegeben. Also keine Bange, bitte etwas um Geduld in diesem Falle.